SPRACHSINN Moderation Kommunikation Beratung
 SPRACHSINNModeration Kommunikation Beratung               

Kommunikation im Unternehmen

Im Unternehmen gibt es viele Fragen zum Thema Kommunikation

  • Wie funktioniert kundenorientierte Kommunikation?
  • Wie kommuniziert das Team miteinander?
  • Wie führe ich ein Konfliktgespräch?
  • ...

Gerne beraten wir Sie in der Auswahl der Themen für Ihre Mitarbeiter/innen für eine Inhouseschulung!

Die Ausgangslage

In einem Unternehmen gibt es Schwierigkeiten im Kontakt mit Kunden. Viele Mitarbeiter/innen, die fachlich hochqualifiziert sind, haben im Umgang mit Kunden wenig Erfahrung und benötigen dringend Unterstützung.

 

Das Vorgehen

In einem Gespräch mit der Geschäftsführerin wird Folgendes deutlich:

Die Schwierigkeiten treten dann auf, wenn Kunden mit Ergebnissen der Mitarbeiter/innen nicht einverstanden sind.

 

Darüber hinaus erfahren wir, dass sich die Mitarbeiter/innen sich insgesamt wenig bis gar nicht mit dem Thema Kommunikation beschäftigt haben.

 

Auf der Grundlage dieses Gespräches erstellen wir ein Seminarkonzept für eine eintägige Weiterbildung (8h) mit zwei Schwerpunkten:

  1. Was ist (gute) Kommunikation?
  2. Wie funktioniert kundenorientierte Kommunikation?

Im Seminar arbeiten wir praxisnah mit individuellen Beispielen der Teilnehmenden.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sprachsinn

Unsere aktuelle Buchempfehlung

Tannen, Deborah, Warum sagen Sie nicht, was Sie meinen...

 

mehr

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

+49 431 58 78 465

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten 9 - 18 Uhr

Sollten Sie uns einmal nicht persönlich erreichen, ist unser freundliches ebüro

für Sie da!